Nachdem im März bereits der BA 10/16 verabschiedet wurde, neigt sich auch für den BA 11/16 die Zeit an der Polizeiakademie Niedersachsen dem Ende entgegen.

Der Förderverein honoriert über den Polizei.Akademie.Award bereits seit 2016 herausragende Bachelorarbeiten, die an der Polizeiakademie Niedersachsen verfasst wurden.

Im Fokus stehen hier Arbeiten, die mit 13 Punkten oder mehr bewertet wurden und eine besondere Praxisrelevanz aufweisen, so dass über den Award ein Austausch zwischen polizeilicher Praxis und Studium gefördert wird und die zum Teil sehr guten Ergebnisse der Bachelorarbeiten Eingang in die Polizeiorganisation finden.

Der Award ist auch in diesem Jahr wieder mit einem Preisgeld in Höhe von 250 € (1. Platz), 150 € (2.Platz) sowie 50 € (3. Platz) ausgelobt, zusätzlich erhalten die drei Erstplatzierten eine Trophäe. Der Award steht unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport.

In diesem Jahr schließt sich auch der Polizeihauptpersonalrat dem Polizei.Akademie.Award an und lobt den mit 150 € Preisgeld und einer Trophäe dotierten “Sonderpreis der Personalvertretung” aus.

Bewerbungssschluss ist in diesem Jahr der 16. August 2019. Die Polizeipräsidentin der ZPD sowie die weiteren Behördenleiter werden dann als Jury die besten Arbeiten auswählen. Im Rahmen der Verleihung des “Bachelor of Arts” werden die Studierenden mit den besten Arbeiten durch den Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Herrn Boris Pistorius, persönlich ausgezeichnet.

(mz)

16. Nienburger Spargellauf: Polizeiakademie holt Wanderpokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft

Auf ein Neues – Drachenbootfestival 2.0