Unter diesem Motto stand der Englisch Workshop, der vom 14. – 15.01.2023 am Studienort Hann. Münden durchgeführt wurde.

Studierende aller drei Studienjahrgänge meldeten sich freiwillig, um ihre Englisch- und Praxiskenntnisse zu den Themen Domestic violence, phone calls und traffic situations aufzufrischen und zu verbessern!

Dank des tollen Engagements von POK Ceyhun Oguz, PHK Marc Müller und POK Kai Burholt wurde den Studierenden ein abwechslungs- und lehrreiches Wochenende rund um die drei Themen geboten. Abgerundet wurde der Workshop mit einer rund- um- Verpflegung, die an beiden Tagen mit einem gemeinsamen Frühstück begann. Denn auch das Gemeinschaftsgefühl- jahrgangsübergreifend – sollte nicht zu kurz kommen. Und so ließen die Trainer und Studierenden die Tage bei Pizza, Döner und Salat auch zusammen ausklingen.

Die Studierenden waren sehr zufrieden mit dem Ablauf, der Themenauswahl und der Verpflegung. Auch die Praxisanteile gaben insbesondere den Studierenden des 3. Jahres ein gutes Gefühl für den bevorstehenden Übergang in den polizeilichen Einzeldienst. Die nächste Verkehrskontrolle kann also problemlos auf Englisch durchgeführt werden. „In meinen Augen war die Themenauswahl super! Insbesondere im Hinblick auf die interkulturellen Veränderungen, sollte Englisch Bestandteil des Studiums sein“, so eine Rückmeldung der Studierenden.

Dank des Fördervereins und der Gewerkschaft der Polizei fehlte es den Teilnehmenden an dem Wochenende an nichts. „Mit einer solch umfangreichen und tollen Verpflegung hätte ich gar nicht gerechnet“, äußerte sich eine Studierende zum Workshop. Der nächste Workshop kann also kommen.

Distanzierter Beginn – herzliche Abschlussfeier für den BA 18/20

Förderverein unterstützt Buchprojekt