Nach pandemiebedingter Pause fand am Mittwoch, dem 14. Juni 2023, erstmals wieder die sehr gefragte und beliebte Blaulichtparty in Oldenburg statt. Im Vorverkauf waren schnell die meisten der 500 möglichen Eintrittskarten verkauft oder kostenlos an die Mitglieder des Fördervereins unserer PA NI vergeben. Der überwiegende Teil dieser Tickets ging natürlich an die Studierenden des Studienortes Oldenburg, an LfbA’s und Dozent*innen. Aber auch ein paar ehemalige Absolvent*innen der PA NI Oldenburg wollten an diesem besonderen Abend dabei sein. Getanzt, geredet und gefeiert wurde im „Viertel“, einer beliebten und schicken Location in Bloherfelde. Gekonnt, mit aktuellen und tanzbaren Beats, legten die zwei Studierenden PKA Luca Phillipp Niclaus auch bekannt als DJ Windz und PKA Yannick Rose mit dem DJ-Namen Yannix, an diesem Abend wie die Profis auf.

Eine gelungene Party, die nach drei Jahren Abstinenz, die Möglichkeit gab, sich untereinander kennenzulernen und im Oktober/November dieses Jahres nach einer Fortsetzung ruft.

Ein besonderer Dank gilt hierfür dem Förderverein der Polizeiakademie, der diese Party ermöglicht hat. (kg)

Studentin der Polizeiakademie Niedersachsen siegt beim 10 km Lauf des ersten Rotary Runs in Neustadt a. Rbge. - Förderverein finanziert Startgebühren

27. acn-Konferenz in der Wiener BOKU