Am 25. Mai 2019 fand in der Nienburger Altstadt der traditionelle Spargellauf statt. Mit 46 Läuferinnen und Läufern war die Polizeiakademie Niedersachsen die teilnehmerstärkste Mannschaft und hat dafür direkt einen Wanderpokal erhalten. Nach den Kinderläufen in den verschiedenen Alterklassen startete um 17:10 Uhr der Hauptlauf über 5 km mit zwei Runden durch die Nienburger Altstadt.

Von den insgesamt 764 Finishern im 5 KM Lauf waren 39 Läufer*innen der Polizeiakademie vertreten. In diesem Jahr konnten wir leider nicht den Titel in der Firmenwertung verteidigen. Beim 10 KM Lauf sind wir mit 7 Läufer*innen angetreten und konnten den 2. Platz in der Firmenwertung holen.

In den Einzelwertungen konnten wir in den verschiedenen Altersklassen folgende Titel holen:

Erster Platz in der Alterklasse MHK (männliche Hauptklasse 20-29 Jahre): Mirco Hohmann mit einer Zeit von 37:55 Minuten auf 10 KM

Erster Platz in der Alterklasse WJ U20 (weibliche Jugendklasse 18+19 Jahre): Jule Rüter mit einer Zeit von 45:00 Minuten auf 10 KM

Erster Platz in der Alterklasse WHK (weibliche Hauptklasse 20-29 Jahre): Jelena Laganin mit einer Zeit von 51:00 Minuten auf 10 KM

Der Förderverein gratuliert allen Läuferinnen und Läufer für die starken Leistungen!

Save the Date: Der nächste Nienburger Spargellauf findet am 06. Juni 2020 statt

von Thomas Elsner