Ende September hieß es für rund 700 Studierende des Bachelorstudienjahrgangs BA 09/2015 Abschied nehmen von Ihrer Polizeiakademie Niedersachsen. Bevor die angehenden Polizeikommissarinnen und -kommissare durch den Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, und dem Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, Carsten Rose, feierlich verabschiedet wurden und in der Swiss-Life-Hall in Hannover die Polizei-Mützen flogen, fanden an den drei Studienorten Hann. Münden, Oldenburg und Nienburg die traditionellen Abschlussbälle/-partys statt, welche vom Verein der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V. unterstützt wurden.

Mit großer studentischer Eigeninitiative luden beispielsweise die Absolventinnen und Absolventen des BA 09/2015 am Studienort Hann. Münden in die Festhalle des Hotel Freizeit Auefeld ein. Mit ordentlichem Essen und viel Musik feierten die angehenden Polizeikommissarinnen und -kommissare mit ihren Professorinnen und Professoren an der Polizeiakademie Niedersachsen, Dozentinnen und Dozenten, Lehrkräfte für besondere Aufgaben, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, dem Studienortsverantwortlichen, Herrn KD Borchert, sowie der Vorsitzenden des Fördervereins, Andrea Marquardt, ausgelassen bis in die Nacht.

In seiner Festrede ließ Andreas Borchert als Studienortverantwortlicher Hann. Münden mit ganz persönlichen Worten die vergangenen drei Jahre Revue passieren und wünschte den Absolventinnen und Absolventen für ihren Berufsstart alles Gute.

Damit das Fest allen lange in Erinnerung bleibt, entschieden sich die Studierenden des BA 09/2015 am Studienort Hann. Münden unter anderem mit Unterstützung des Vereins der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V. eine Fotostation einzurichten, an der alle Gäste des Abends kostenfrei elektronische Fotos durch eine professionelle Fotografin oder auch Selfies machen lassen konnten.

(mq)

Niedersachsens Masterstudierende erneut überaus erfolgreich an der DHPol; Landespolizeipräsident überreicht Präsente des Fördervereins

Hameln: Polizeiakademie-Auswahl holt Titel bei der NPM Fußball