Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 02.05.2023 in den Räumlichkeiten der Polizeiakademie Niedersachsen am Studienort Nienburg statt. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit legte die Erste Vorsitzende, Andrea Marquardt, für den Vorstand den Jahresbericht ab. Nach dem Bericht des Kassenprüfers, Thomas Elsner, und einer Aussprache wurde die Kasse und der Vorstand entlastet.

Der Vorstand gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Neben einer Förderung sportlicher, sprachlicher und internationaler Aktivitäten mit Bezug zum Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen, wird im kommenden Jahr auch wieder der Polizei.Akademie.Award ausgelobt, mit dem die drei besten Bachelorarbeiten mit Praxisbezug ausgezeichnet werden. Ein Schwerpunkt der fördernden Arbeit des Vereins wird in der Unterstützung der Polizeiakademie Niedersachsen im Bereich der Demokratiearbeit mit Studierenden liegen.

Als Kassenprüfer werden im kommenden Jahr Dr. Sebastian Knospe und Laura Runte fungieren. (mq)

„Diese Reise wird mich verändern“ – Studierende und Absolvent*innen der Polizeiakademie Niedersachsen besuchen die Gedenkstätte Yad Vashem in Israel

Studentin der Polizeiakademie Niedersachsen siegt beim 10 km Lauf des ersten Rotary Runs in Neustadt a. Rbge. - Förderverein finanziert Startgebühren