Im Rahmen des erstmals in der Oldenburger Liegenschaft durchgeführten Welcome Day am 26. Mai 2016 konnte das 1500. Mitglied des Fördervereins begrüßt werden. Durch die beiden Vorstandsmitglieder Andrea Marquardt und Carsten Rose wurde PKA Mark Melikhov aus der Studiengruppe 11 des BA 10/2016 aus Oldenburg ein 50€ Amazon Gutschein überreicht. Auch die beiden Zweit- und Drittplatzierten PKA Piet Ludwig und PKA Fabian Neumann gingen nicht leer aus und erhielten eine mit Süßigkeiten gefüllte Tasse des Fördervereins.

Insgesamt konnten am diesjährigen Welcome Day viele Interessierte am Stand des Fördervereins begrüßt werden. Die zukünftigen Studierenden und ihre Angehörigen sicherten sich das eine oder andere Mitbringsel aus dem Merchandisingangebot des Fördervereins um die Wartezeit bis zum Studienbeginn mit einem Andenken zu überbrücken. Neben vielen informatorischen Gesprächen konnten auch neue Mitglieder gewonnen werden.

von Mike-Oliver Freyer

70 Jahre Aus- und Fortbildung in Hann. Münden