Für den Einstellungstermin am 01. Oktober wurden vom 04. – 06.  September 2018 an der Polizeiakademie in Hann. Münden die Einstellungsuntersuchungen für den BA 15/2018 durchgeführt. In den drei Tagen haben sich insgesamt 1051 Bewerberinnen und Bewerber den abschließenden formellen und medizinischen Überprüfungen unterzogen. Das war für alle Beteiligte eine besondere Herausforderung und nur durch das gute und überaus engagierte Zusammenwirken erfolgreich leistbar.

Der Förderverein hat an diesen Tagen gemeinsam mit Alumni und der JAV einen Infostand besetzt und über die Vorteile einer Mitgliedschaft verdeutlicht. Dadurch konnten wir in drei Tagen 400 neue Mitgliederinnen und Mitglieder dazugewinnen!

Nach wie vor zählen die kostenfreie Nutzung des WLANs an den Standorten und der freie Eintritt zu Blaulichtfeten des Fördervereins zu den Hauptargumenten einer Mitgliedschaft. Allerdings wird auch deutlich, dass der Verein mit einer Stärke von mittlerweile über 2600 Mitgliedern noch mehr Möglichkeiten hat, die Studierenden während des Studiums bei diversen Aktivitäten und Projekten zu unterstützen.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf…

Niedersachsens Masterstudierende erneut überaus erfolgreich an der DHPol; Landespolizeipräsident überreicht Präsente des Fördervereins