Ab sofort sind Bewerbungen möglich und die Jury und freut sich auf eine Vielzahl interessanter und den Polizeialltag bereichernder Bachelorarbeiten. Die Schirmherrschaft liegt wie in den vergangenen Jahren auch bei unserem Innenminister Boris Pistorius.

Sie können sich bewerben, sofern Sie ihr Studium an der PA in diesem Jahr beenden und ihre Arbeit mit mindestens 13 Punkten bewertet worden ist. Alle näheren Einzelheiten können sie über den QR-Code und diesem LINK nachlesen. Geben Sie ihre Bewerbungen einfach in den Studiensekretariaten ab oder übersenden Sie sie postalisch. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Die Bachelorarbeiten haben in den vergangenen Jahren immer wieder dazu beigetragen, dass polizeirelevante Themen in der Organisation eine weitere Vertiefung erhalten haben. Um Ihnen diese Themen näherzubringen und hoffentlich auch ihr Interesse zu wecken, haben sich die Sieger des vergangenen Jahres bereit erklärt, eine Kurzzusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse ihrer Arbeit zur Verfügung zu stellen. Scheuen Sie nicht die Kontaktaufnahme mit den Kolleginnen und Kollegen, um in eine Vertiefung der Themen einzusteigen.

(Magnus Zimmer, 2. Vorsitzender)

Neue „Sommergarnitur“ für die Studien- und Standorte der Polizeiakademie Niedersachsen

Sonderteil: Polizei.Akademie.Award