Der Verein der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V.  und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiakademie Niedersachsen nutzten die präsenzfreie Zeit während der Corona-Pandemie, um das Mobiliar für die Außenbereiche zu modernisieren. Die alten sehr beliebten Holzliegestühle waren in die Jahre gekommen und so bot sich ein „Frühjahrsputz“ an.

Dank des Engagements des Alumni-Beauftragten Torben Schnepel wurden 20 alte Kabeltrommeln, 20 Sonnenschirme und 40 Liegestühle im modernen Design beschafft, um künftig in den Sommermonaten den Angehörigen der Polizeiakademie Niedersachsen, Fortbildungsteilnehmerinnen und –teilnehmern sowie Gästen Sitzgelegenheiten in den Außenbereichen der Studienorte Nienburg, Hann. Münden, Oldenburg und des Standorts Lüchow anzubieten zu können.

Dank der Unterstützung handwerklich geschickter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwandelten sich die Kabeltrommeln schnell in frisch gestrichene Tische mit Schirmhalterung.

Die neue „Sommergarnitur“ wurde der Polizeiakademie Niedersachsen übergeben und an die Bestimmungsorte verbracht.  Alle hoffen nun auf viele Nutzungsmöglichkeiten bei schönem Wetter.

(Mq)

Vorheriger Beitrag

Neuer Aufenthaltsraum für Studierende in Nienburg eingeweiht

Nächster Beitrag

Polizei.Akademie.Award 2020 – Der Startschuss für Ihre Bewerbung ist gefallen