Fast genau ein Jahr nach der Einweihung des Aufenthaltsraums „STUDI.-Treff“ am Studienort in Hann. Münden weihte der Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, Carsten Rose, nun auch in Nienburg einen Aufenthaltsraum für Studierende ein.

Nach der Umwandlung des alten Aufenthaltsraumes in einen Büroraum mangelte es an einer Verweilmöglichkeit für Studierende am Hauptsitz der Polizeiakademie Niedersachsen – ein Umstand, der gerade wegen der Dislozierung am Studienort Nienburg störend war.

Umso mehr freute es den Hausherrn, die anwesenden Studierenden, aber auch die Vertreterinnen und Vertretern der GdP Kreisgruppe PA Nienburg sowie den Vorstand des Vereins der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V., dass das Vorhaben „Aufenthaltsraum“ noch im alten Jahr realisiert werden konnte.

Dazu wurden in Windeseile Tischkicker und Möbel beschafft, aufgebaut, eingeräumt und Gardinen aufgehängt. Möbel und Tischkicker wurden vom Förderverein und der GdP Kreisgruppe PA Nienburg finanziert. Mit tatkräftiger Unterstützung der Studierenden, insbesondere der Vertreterinnen und Vertreter der JAV und der Studierendenvertretung, gelang es den Raum pünktlich zur Einweihung fertig zu stellen.

Nun gibt es auch in Nienburg wieder einen modernen und gemütlichen Treffpunkt für Studierende außerhalb der Unterrichtszeiten. Jannik Otto, Vorsitzender der Kreisgruppe der GdP PA Nienburg und Andrea Marquardt, Erste Vorsitzende des Vereins der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V., waren sich einig:

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam einen Beitrag dazu leisten konnten, dass die Polizeiakademie Niedersachsen am Studienort Nienburg nun wieder einen exklusiven und attraktiven Ort der Begegnung und des Austausches für unsere Studierenden anbieten kann.“

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer. (mq)

Blaulichtfete in Nienburg – Ein gelungener Jahresabschluss!

Neue „Sommergarnitur“ für die Studien- und Standorte der Polizeiakademie Niedersachsen