Nach 2016 und 2017 lobt der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V.  in diesem Jahr zum dritten Mal den unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius, stehenden

Polizei.Akademie.Award 2018

aus.

Somit hat sich die Prämierung besonders guter, innovativer, insbesondere praxisrelevanter Bachelorarbeiten, die aktuelle Aspekte darstellen und/oder neue Wege zur Lösung bekannter Probleme aufzeigen, zu einer festen Größe des Engagements des Fördervereins entwickelt.

Studierende, die in diesem Jahr ihren Bachelorabschluss erlangen und in ihrer Bachelorarbeit ein überdurchschnittliches Ergebnis (mindestens 13 Punkte) erzielen, können sich ab dem 09. August 2018 um den Polizei.Akademie.Award 2018 bewerben.

Wie in den Jahren zuvor, werden die eingereichten Arbeiten vom Vorstand des Fördervereins vorgesichtet und anschließend von einer fünfköpfigen unabhängigen Awardkommission (Jury) bewertet, die sich aus Führungskräften des TOP-Managements der niedersächsischen Polizei zusammensetzt.

Besonders freut es uns, dass sich auch der neue Landespolizeipräsident, Herr Axel Brockmann, bereit erklärt hat, als Jurymitglied tätig zu werden. Mit ihm treffen

• der Präsident/die Präsidentin des Landeskriminalamtes Niedersachsen
  • die Polizeipräsidentin der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen
  • der Polizeipräsident der Polizeidirektion Oldenburg
  • der Vorsitzende des Polizeihauptpersonalrates

die Entscheidung über die drei besten Bachelorarbeiten mit herausgehobenem Praxisbezug.

Neben einer Trophäe werden gestaffelte Preisgelder für die drei erstplatzierten Arbeiten ausgegeben. Der erste Preis ist mit 250.- €, der zweite mit 100.- € und der dritte mit 50.- € dotiert.

Die Ehrung der Studierenden und deren Betreuerinnen und Betreuern sowie die Preisvergabe durch den Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, findet im Rahmen der feierlichen Abschlussveranstaltung zur Verleihung des Bachelor of Arts am 28. September 2018 in Hannover statt.

(mq)

NPM Schwimmen und Retten