Am Samstag, dem 26. Mai 2018, fand in der Nienburger Altstadt der 15. Spargellauf statt. In diesem Jahr hatten sich 31 Läuferinnen und Läufer der Polizeiakademie gefunden, um an dem traditionellen Volkslauf teilzunehmen. Darunter auch ein ehemaliger Student, der jetzt bei der Autobahnpolizei Garbsen seinen Dienst versieht und ein Student vom Studienort Oldenburg, der derzeit in der Nähe sein Praktikum macht. Die Läuferinnen und Läufer hatten sich überwiegend für den 5 Kilometer-Lauf angemeldet. Drei Läufer stellten sich bei Temperaturen um die 30 Grad sogar der Herausforderung des 10 Kilometer-Laufs.

Die Mühe hat sich gelohnt. Sowohl in der 5KM-Klasse, als auch bei den 10KM konnte die Polizeiakademie den ersten Platz in der Firmenwertung holen. Gewertet werden hierbei die drei schnellsten Läufer einer Mannschaft.

Mit den einheitlichen Laufshirts der Polizeiakademie, die auch schon auf anderen Sportevents Beachtung gefunden haben, sind wir in der Nienburger Innenstadt aufgefallen und haben gezeigt, dass wir nicht nur zum Studieren hier sind. Aber nicht nur die schnellen Läufer möchte ich hier erwähnen, einige Studierende haben diesen Lauf auch bewusst als Trainingseinheit genutzt und sich gegenseitig gepusht und motiviert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken und bin mir sicher, dass wir an diese Leistungen im nächsten Jahr anknüpfen werden und auch das Team noch entsprechend aufstocken können.

(von Torben Schnepel)

Vorheriger Beitrag

Neue Impulse in der Alumni-Arbeit – Vertreterinnen der Polizeiakademie Niedersachsen besuchen die 23. acn. Konferenz in Salzburg

Nächster Beitrag

Drachenbootfestival Hannover 2018 - Mehr Druck im Maschinenraum!