Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen wurden die 182 Kommissaranwärterinnen und – anwärter des Bachelorstudienjahrgangs 10/16 am 01.04.2016 am Studienort Oldenburg durch den Direktor der Polizeiakademie, Herrn Buskohl, begrüßt.

Neben den Belehrungen, einem Rundgang über das Akademiegelände und einer Einführung in das Bachelorstudium hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich Dank des Fördervereins bei Brötchen und Kaltgetränken zu stärken.

Gerne nutzten die neuen Studierenden die kurze Auszeit, um die ersten Informationen sacken zu lassen und sich mit den neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen über das bevorstehende Studium auszutauschen.

Wie auch bereits in den Jahren zuvor am Studienort Hann. Münden wurden die neuen Studierenden durch den Förderverein in Oldenburg herzlich empfangen.

Der Förderverein wünscht allen Studierenden einen guten Start ins Studium.

von Wiebke Lotz

Deutlich aufwachsende Studierendenzahlen – eine Herausforderung für die Polizeiakademie

Auflösung des Preisrätsels: Wer ist wer - berühmte Persönlichkeit?