Bei mehreren Terminen in der Liegenschaft in Oldenburg konnten bei der Blutspendeaktion 2015 über 140 Spender vermeldet werden. Dem Spendenaufruf vom Deutschen Roten Kreuz und der 6. Bereitschaftspolizeihundertschaft folgten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Dienststellen der Liegenschaft an der Bloherfelder Straße. Andreas Schnitger, Hundertschaftsführer der Oldenburger Hundertschaft übergab stellvertretend 700 Euro an Mike-Oliver Freyer vom Förderverein der Polizeiakademie.

Durch die Übernahme der Liegenschaft Oldenburg am 01.01.2016 durch die Polizeiakademie wird die langjährige Tradition der Blutspende durch den Förderverein der Polizeiakademie in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz fortgeführt. Darüber hinaus wird erstmalig im November gleichzeitig zur Blutspende auch eine Typisierung in der Deutschen Stammzellspender Datei stattfinden. Wir freuen uns auf zahlreiche Spender und Spenderinnen.

von Mike Oliver Freyer

Foto: M.Menking

Bildunterschrift: Hundertschaftsführer Andres Schnitger übergibt die Spende an Mike Oliver Freyer vom Förderverein

70 Jahre Aus- und Fortbildung in Hann. Münden