Mit Bratwurst vom Grill haben der Förderverein der Polizeiakademie Niedersachsen und die Gewerkschaft der Polizei – Kreisgruppe Polizeiakademie Oldenburg (GdP KG PA OL) – gemeinsam mit Studiengruppensprecher*innen, Stammpersonal und T-Gruppe die rund 60 qm² große Grillhütte im Innenhof des Gebäudes 7 eingeweiht. Im gleichen Zuge wurde sie dem Direktor der Polizeiakademie, Herrn Carsten Rose, feierlich übergeben.

Die Holzhütte ist mit Tischen, Bänken und einem Holzkohlegrill ausgestattet. Um die Hütte herum wurde neu gepflastert und die Beete des Innenhofs wurden frisch bepflanzt. Gegrillt werden soll bei jedem Wetter und die Hütte soll von möglichst vielen genutzt werden. „Dafür haben wir die Grillhütte schließlich gebaut!“, sagte Andrea Marquardt, Vorsitzende des Fördervereins. Einen besonderen Dank für die tatkräftige Unterstützung richtete die Vorsitzende in ihrer Rede an die Liegenschaftsarbeiter des Dezernates 21 und an die oldenburger T-Gruppe der ZPD Niedersachsen.

Der Bau der Grillhütte ist das bislang größte Investitionsprojekt des Fördervereins seit Gründung der Akademie 2007. Zu den Unterstützern des Projekts gehört die Kreisgruppe der GdP PA OL mit ihrem Vorsitzenden Eric Groenhoff, die die Innenausstattung und den Grill finanzierten. Direktor Carsten Rose und Studienortverantwortlicher Wiard Lüken freuen sich über diese weitere Attraktivität am Studienort Oldenburg.

Die Grillhütte kann von allen Beschäftigten der Liegenschaft Oldenburg und den Studierenden auf Anfrage genutzt werden. Mit der Übergabe an die PA wird künftig das Dezernat 21 am Studienort Oldenburg die Reservierungen entgegennehmen.

Der Vorstand des Fördervereins wünscht den Studierenden und Mitarbeiter*innen nette gemeinsame Grillabende und bedankt sich bei Kantinenpächter Lutz Koschinsky für die ausgezeichnete Versorgung bei der Eröffnungsfeier.

(igw)

Auf ein Neues – Drachenbootfestival 2.0