In diesem Jahr haben sich die Sportlehrerinnen und – lehrer der PA Oldenburg überlegt, die Vorweihnachtszeit noch etwas zu verschönern. 15 Türchen des „Etwas anderen Adventskalenders“ mit vielerlei Aufgaben und Überraschungen konnten bereits geöffnet werden. Ob „Treppenchallenge“, bei der man verschiedene berühmte Gebäude erklimmen sollte, ob Intervalltraining zu den Klängen von „Last Christmas“ , ob Plätzchenrezept, Denksportaufgabe, Run and Bike mit einem Partner oder eine Anleitung zum Training mit der Faszienrolle. Für jeden der 1030 Studierenden und Kolleg*innen, die bislang der Veranstaltung in StudIP beigetreten sind, war sicherlich etwas dabei.

Toll ist, dass zu einigen Aufgaben bereits sehr schöne und äußerst kreative Bilder und auch kurze Videoclips hochgeladen wurden! Auch die ersten fleißigen und glücklichen Gewinner der bislang zwei Challenges konnten nach reiflicher Überlegung der Organisatoren mit Gutscheinen, gesponsert vom Förderverein, belohnt werden. Weitere 9 Türchen warten darauf, bis zum Heiligen Abend geöffnet zu werden. Vier Challenges mit Preisen stehen noch aus!

Allen Teilnehmern wünschen wir weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg beim „Etwas anderen Adventskalender“.

Alumniarbeit unter Coronabedingungen

Mein Frontex-Einsatz in Griechenland