Sonntagmorgen, 10.00, Uhr, minus 6 Grad., bergauf und – ab, über Stock und Stein, die Strecke hat es in sich! 5,1 km quer durch den Wald nahe Nienburg. Das ist der alljährliche „Krähen –Cross“, veranstaltet vom Holtorfer SV. Mit dabei: Dreißig LäuferInnen der Polizei-Akademie, die mit neun Teams in der sogenannten „Firmenwertung“ mit jeweils drei bis vier StarterInnen, fast alles abgeräumt haben was möglich war. Und viel Spaß hatten.

In der Kategorie „Mixed“ gewann Mannschaft 3 mit Marike Ahlers, Ole Küster und Jule Rüter in einer Gesamtzeit von 1:09,44Std die Goldmedaille, bzw. die. „Gold – Krähe“, Diese „Preis – Krähen“ werden in jedem Jahr liebevoll in Handarbeit neu entworfen und gestaltet. Jede Krähe ein Unikat.

Mannschaft 7 mit Lasse Zellmann. Daniel Messerschmidt, Roman Backer und Lara Bleidorn sicherten sich die Bronze – Krähe. Frauenpower bewiesen Lina Steinfeld, Fehmke Eggers und Luisa Beneke und gewannen das Damen – Rennen. Zu guter Letzt vervollständigten die Männer das Gold-Trio und feierten den Sieg in ihrer Kategorie, 1:06,04 Stunden brauchten Daniel Messerschmidt, Dennis Resenski und Lukas Veber.

Schnellste Polizeistudentin war die gerade mal 18 Jahre alte Jule Rüter, die, obwohl sie eigentlich „U 20“ ist, in der Frauen Gesamtwertung hervorragende Zweite wurde (23:24 min.). Schnellster Student war auch diesmal Ole Küster, der für die 5,1 km Berg- und Tallauf 19,42 min. benötigte und damit insgesamt sehr guter Vierter wurde.

Trotz eiskalter Finger und eingefrorenen Füßen hat sich somit auch dieses Jahr der Firmenlauf vollkommen gelohnt und schon jetzt freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer im nächsten Jahr, am 19.01.2020. Vielen Dank an dieser Stelle noch beim Förderverein für die tolle Unterstützung, indem das Startgeld übernommen wurde und jede/r LäuferIn eines der beliebten zitronenfarbenen Laufshirts bekam.

Jule Rüter / Stefan Führmann

Delegationsbesuch der Polizei Mali

HYROX - Ein Winterevent für die Fitness Running und Workout im Winter – Die Studierenden der PA waren dabei!