Nach einer langen pandemiebedingten Pause, konnte an der Polizeiakademie Oldenburg wieder eine Blutspendemöglichkeit angeboten werden.

Über 150 Menschen sind unserem Aufruf gefolgt und haben die Chance zur Blutspende genutzt. Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen und ein ausgeprägter Gemeinsinn einen hohen Wert darstellt. Insgesamt ein bedeutendes Zeichen in einer turbulenten Zeit!

Der Verein der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V. und die GdP, KG Polizeiakademie Oldenburg, bedanken sich bei allen für ihr Engagement. Ein besonderer Dank geht dabei an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dezernates 21 in Oldenburg für den tatkräftigen Einsatz am Blutspendetag.

Temporär begleitet wurde die Aktion von einem Fernsehteam des NDR. Im Zentrum des Beitrages stand die Fragestellung nach der Wichtigkeit von Blutspenden heutzutage.

Frei nach dem Motto: „Blut spenden ist gut, regelmäßig spenden ist besser“, wird der nächste Termin zur Blutspende zeitnah am 30.03.2023 angeboten.

(Schmidt/kg)

Gewinner des Sonderpreises des PHPR und des Polizei.Akademie.Awards 2022 auf Bachelorfeier geehrt

Erasmus+-Erfahrungsbericht aus Nizza/Frankreich