Am 18. Dezember 2018 wurde der neue Aufenthaltsraum „STUDI-Treff“ am Studienort in Hann. Münden offiziell durch den Direktor der Polizeiakademie, Herrn Carsten Rose, eingeweiht. Bislang gab es auf dem Gelände in Hann. Münden einen Aufenthaltsraum für unsere Studierende im Haus Braunschweig. Dieser wurde im laufenden Jahr für den Neubau des Computertest-Raumes umfunktioniert. Darum wurde im Haus Celle der „Kantinen-Nebenraum“ für einen neuen Treffpunkt eingerichtet.

Herr Rose dankte dem Förderverein „Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V.“ sowie der Kreisgruppe Hann. Münden der GdP für Ihre finanzielle Unterstützung. Bei der Einweihungsfeier waren neben der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Andrea Marquardt auch Vertreter und Vertreterinnen der Kreisgruppe der GdP, der Studierenden, der Personalratsvorsitzende Heinrich Schminke sowie der Studienortverantwortliche Andreas Borchert anwesend.

Nach einigen Monaten des Umbaus und Wartens wurde der neu gestaltete „STUDI-Treff“ feierlich eröffnet. Die Studierenden freuen sich über einen modernen und zugleich gemütlichen Treffpunkt außerhalb ihrer Unterrichtszeiten. Hier kann beim Billard, Tischkicker oder Dartspielen gemeinsame Zeit verbracht werden. Ein großer gemütlicher Lounge-Bereich lädt zum Verweilen und zur Unterhaltung ein.

Wir freuen uns, mit dem „STUDI-Treff“ einen exklusiven und attraktiven Ort der Begegnung und des Austausches für unsere Studierenden anbieten zu können.

von Anja Miesch

Blaulichtparty in Oldenburg: über 700 Gäste in absoluter Feierlaune