Am Donnerstag, 21.04.2022, wurde um 11.45 Uhr das neue Fitnessareal am Standort Oldenburg im Gebäude 3 durch die 1. Vorstandsvorsitzende Andrea Marquardt und dem Direktor der Polizeiakademie Carsten Rose bei schönstem Frühlingswetter feierlich eröffnet und damit die vom Förderverein finanzierten Fitnessgeräte an die PA NI übergeben.

Diese Einweihungsfeier fand im Beisein des Studienortverantwortlichen aus Oldenburg Wiard Lüken, Vertretern des Personalrates, einem Vertreter der JAV Oldenburg, Sportlehrenden der PA NI am Studienort in Oldenburg, sowie einigen Mitarbeiter:innen, Kolleginnen und Kollegen aus dem Dez. 21 Oldenburg, weiteren Fördervereinsmitgliedern und fleißigen Helfer:innen statt.

Andrea Marquardt sprach die ersten Worte zur Eröffnung woraufhin der DirPA Carsten Rose allen Nutzer:innen des Fitnessbereiches für die Zukunft gutes Gelingen und viel Spaß beim Trainieren wünschte.

Nachdem die im Innenhof des Gebäude 3 ebenfalls neu angelegte Boulebahn kurz mit einem kleinen Spiel getestet wurde, ging es in den großen, lichtdurchfluteten Fitnessraum.

In diesem übersichtlich gestalteten Raum findet man unzählige Fitnessgeräte optimal für alle, die ihre Kraft und Ausdauer verbessern und etwas für ihre Figur tun wollen.

Dafür stehen den Trainierenden unter anderem ein großer Freihantelbereich für intensives Krafttraining, Kettlebells, Core-Bags, mehrere Kraftgeräte sowie ein großzügiger Cardio-Bereich zur Verfügung.

Im neu gestalteten Outdoor-Trainingsbereich im Innenhof des Gebäude 3 können alle wie am Venice Beach unter freiem Himmel trainieren.

Die qualifizierten Sportlehrenden am Studienort stehen den Studierenden und dem Stammpersonal bei Fragen zur richtigen Ausführung von Übungen jederzeit zur Seite. Und auch im Sportunterricht wird in Zukunft den Studierenden die korrekte Bedienung der Fitnessgeräte nähergebracht.

Pünktlich um 12.30 Uhr war es dann so weit – die erste Studiengruppe stand vor der Tür um die Fitnessgeräte im Rahmen ihres Sportunterrichtes aktiv einzuweihen.

Für Informationen über die Nutzung, Anmeldung und Trainingszeiten wurde durch Cassian Klammer ein Video bei StudIP eingestellt.

Viel Spaß beim Trainieren !!!

(Inga Tholl, SG 5 PA OL)

Einladung zur Mitgliederversammlung am 12.05.2022 in Nienburg