Rund 700 zukünftige Studierende wurden vom 07.- 09. September 2022 zum Studienort Hann. Münden zur Einstellungsvorbereitung eingeladen,
um damit die letzte Hürde vor Beginn ihres Studiums am 01.10.2022 zu nehmen.
An diesen drei Tagen waren der Förderverein, der ALUMNI-Beauftragte und Vertreterinnen und Vertreter der Jugend- und Auszubildendenvertretung ebenfalls dabei
und standen den jungen zukünftigen Studierenden mit Rat und Tag zur Seite. Diese kamen interessiert an unseren Infostand und informierten sich über den Förderverein der Akademie
und die ALUMNI-Arbeit. Viele brennende Fragen zum Studium konnten ihnen so direkt beantwortet werden.
Nach Erhalt ihrer Dienstantrittsverfügung traten die ersten bereits in den Förderverein ein und trugen auch schon diverse Merchandising-Artikel mit nach Hause.
Der Förderverein unterstützte die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder mit Kaffee, Kaltgetränke, Kuchen und Obst.
Zusätzlich stellt sich der Förderverein auch in den Einführungswochen beim neuen Studienjahrgang an den Studienorten vor und stellt die Vorteile der Mitgliedschaft dar.

Vorheriger Beitrag

Bacheloraward 2022 - Vorstellung der Inhalte der preisgekrönten Bachelorarbeiten

Nächster Beitrag

Top Rennbedingungen bei der 11.ten Hann. Mündener Stadtregatta 2022