Am 29.09.2017 war es endlich soweit. Nach drei Jahren Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen wurden die Studierenden des BA 08/14 in einer offiziellen Abschlussfeier von der Polizeiakademie verabschiedet und in die Polizeibehörden des Landes entlassen, um dort ihren Dienst als „frischgebackene“ Polizeikommissare und Polizeikommissarinnen aufzunehmen.

Traditionell  feiern die Studierenden den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums im Rahmen von Abschlusspartys an den Studienorten. Wie in den Jahren zuvor, unterstützt der Verein der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V. diese Veranstaltungen.

Die Studierenden des Standortes Nienburg beispielsweise ließen es sich nicht nehmen und organsierten am Abend nach der offiziellen Abschlussfeier im Acanto in Hannover ihre Abschlussparty,  zu der auch das Stammpersonal eingeladen war. In festlicher Atmosphäre kamen hier noch einmal alle zusammen und feierten gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden den erfolgreichen Abschluss des Studiums.

(Carina Stockhaus)

Niedersachsens Masterstudierende wieder einmal überaus erfolgreich an der DHPol; Landespolizeidirektor überreicht Präsente an die besten Absolventinnen

10 Jahre Polizeiakademie Niedersachsen