Beschwingt und besinnlich ging es am 11. Dezember 2019 in der Nienburger Martinskirche zu. Gemeinsam mit dem Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, Carsten Rose, und dem Polizeimusikorchester Niedersachsen unter der Leitung von Thomas Boger lud Superintendent Martin Lechner Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiakademie Niedersachsen sowie Bürgerinnen und Bürger aus Nienburg und Umgebung zur ersten gemeinsamen musikalischen Adventsandacht ein.

Umrahmt von adventlichen, klassischen und beschwingten Melodien teilten die drei Einladenden, Pastor Frank Waterstraat sowie die Studierenden Marisa Kühn und Clara Cording ihre Gedanken zu Advent und Weihnachten mit den Gästen in der St. Martins Kirche.

Spätestens als die Klänge von Karel Svobodas – Drei Nüsse für Aschenbrödel – das Kirchenschiff erfüllten, öffneten sich die Herzen der Zuhörer.

Nach der Veranstaltung waren sich alle bei dem vom Verein der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen unterstützten Umtrunk einig:

Die äußerst gelungene Veranstaltung muss im kommenden Jahr wiederholt werden – also:

Save the date in december 2020!

(mq)

Pilotprojekt Englisch-Workshop: Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Einstellungsvorbereitung am Studienort Hann. Münden mit Unterstützung des Fördervereins