Förderverein untertützt Teambildung am Bückeberg mit Studierenden aus dem Jahrgang BA 24-2024
Vom 25. bis 26.04.2026 haben sich 30 Studierende aus dem Bachelorjahrgang 24-2024 auf Initiative von EPHK Kai König und EPHK Klas Weber zum Jugend-Bildung-Freizeit-Centrum am Bückeberg begeben. Dort erwartete sie ein Programm, welches die soziale Atmosphäre, die Gemeinschaft und Teamfähigkeit positiv beeinflussen sollte.
Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und dann ging es auch schon in Kleingruppen in das Waldstück rund um den Bückeberg. Dort hatten die Gruppen Rätsel oder praktische Aufgaben zu lösen, die zum Großteil Zusammenhänge zu der polizeilichen Tätigkeit aufwiesen. Die Lösung der Aufgaben geschah hochmotiviert und erfolgreich. Nach dieser etwa sechsstündigen Rallye ging es dann zum gemütlichen Teil über: Beim Grillen und einer musikalischen Untermalung ließen wir den Tag bis in die späten Abendstunden ausklingen. Mit dem Frühstück am nächsten Tag endete die Veranstaltung, die allgemein als gelungen angesehen wurde.
Der Förderverein hat alle Teilnehmenden mit 10 Euro unterstützt, dafür vielen Dank!“
von Klas Weber









