Vorstellung der Dissertation „Wohnungseinbruchdiebstahl in Deutschland: Eine kriminologische Gesamtbetrachtung“

Die Polizeiakademie ist um einen Doktortitel reicher geworden – PHKin Helen Behn wurde am 21.02.2017 der akademische Grad einer Doktorin der Rechte (Dr. iur.) verliehen. Aufgrund ihres sehr guten Masterabschlusses bestand für die Kriminologie-Dozentin aus dem Akademiestudienort Oldenburg die Möglichkeit, eine Promotion an der Ruhr-Universität Bochum durchzuführen. Die Promotion begann im August 2015 und konnte im Februar 2017 mit der mündlichen Prüfung erfolgreich abgeschlossen werden. Nachfolgend werden die Inhalte der in dem Promotionsverfahren entstandenen Dissertation mit dem Thema „Wohnungseinbruchsdiebstahl in Deutschland: Eine kriminologische Gesamtbetrachtung“ vorgestellt.

Hierbei ist es Helen Behn gelungen, eine Gesamtbetrachtung des Themas Wohnungseinbruchdiebstahl in die wissenschaftliche Literatur einzuführen und damit eine wissenschaftliche Lücke zu schließen.

zum Artikel

10 Jahre Polizeiakademie Niedersachsen