Was hat die Polizei mit Luther zu tun? Dieser Frage gehen Dr. Dirk Götting und Frank Waterstraat nach und zeigen unerwartete Verknüpfungen auf, die bis heute prägend für unser Polizeiverständnis sind.

Der Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, Ralf Meister, hat die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen und wird als Ehrengast ein Grußwort sprechen. Mit modernen sowie traditionellen christlichen Liedern wird der Isernhagener Gospelchor GOOD NEWS unter Leitung von Björn Vüllgraf das musikalische Rahmenprogramm gestalten.

Mittwoch, 26. April 2017, 17:30 Uhr

Aula der Polizeiakademie Niedersachsen, Bürgermeister-Stahn-Wall 9, Nienburg/Weser

Anmeldung unter: 05021-9778 603 oder anmeldung@akademie.polizei.niedersachsen.de

Eintritt frei.