Niedersachsens Masterstudierende überaus erfolgreich;
Landespolizeipräsident und Vorsitzender des Fördervereins überreichen Präsente an Absolventinnen und Absolventen an der DHPol

Nach erfolgreichem Studiumsabschluss wurde am 23.09.2016 in einem Festakt vor zahlreichen Ehrengästen und im Beisein von Familienangehörigen und Freunden in der Stadthalle Hiltrup der Masterstudiengang „Öffentliche Verwaltung – Polizeimanagement“ verabschiedet. Insgesamt 135 Absolventinnen und Absolventen aus den Bundesländern und von den beiden Polizeien des Bundes hatten bereits am Vortag ihre Masterurkunden vom Präsidenten der Deutschen Hochschule der Polizei überreicht bekommen. Die neun Niedersachsen des Jahrgangs, die während des zweijährigen Studiums Angehörige der Polizeiakademie sind, waren dabei überaus erfolgreich und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Ebenfalls am Vortag konnten die Niedersachsen aus den Händen des Landespolizeipräsidenten Uwe Binias und unterstützt durch den Vorsitzenden des Polizeihauptpersonalrates, Martin Hellweg sowie den Referatsleiter Personal im Landespolizeipräsidium und zugleich Vorsitzendes des Fördervereins der Polizeiakademie, Carsten Rose, ihre Ernennungsurkunden zur Rätin bzw. zum Rat entgegen nehmen. Zudem wurden erstmals den drei besten Niedersachsen (Frau Mehlan, Herr Maurer und Frau Habenicht) vom Förderverein der Polizeiakademie Niedersachsen gestiftete Präsente überreicht.

Bei der offiziellen Verabschiedung im Rahmen des feierlichen Festaktes, in der der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Saarlands Minister des Inneren und für Sport Klaus Bouillon, die Festansprache hielt, erhielten Frau Habenicht und Frau Mehlan Auszeichnungen für ihre herausragenden Masterarbeiten. Auch bei der Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs standen mit Herrn Maurer und Frau Mehlan zwei Niedersachsen auf der Tribüne und konnten von Minister Bouillon Glückwünsche und ein Präsent in Empfang nehmen.

Besonders erfreulich ist aus Sicht des Fördervereins dabei natürlich, dass mit Till Maurer und Marc-Dennins Pülm zwei „Jungräte“ der Akademie erhalten bleiben.

(Carsten Rose)

Gewusst wie…! Klausuren-Schreiben im Modul 3.1

Mud Masters - Große Mengen Schlamm als Herausforderung!