Parallel zum Aufwuchs der Anzahl der Studierenden wächst auch die Zahl der Mitglieder unseres Fördervereins der PA.

Hatten wir im Jahr 2008 noch 366 Mitglieder (darunter nur 3 Studierende), konnte im Frühjahr 2012 schon das 500. Mitglied begrüßt werden. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 120 Studierende im Förderverein. Ende 2013 konnten wir dann das 1000. Mitglied im Förderverein mit einem Präsent willkommen heißen. Das 1.500 Mitglied wurde nur zweieinhalb Jahre später am Rande des Welcomedays im Juni 2016 in Oldenburg mit einem kleinen Präsent begrüßt. Und jetzt nun, nur gut ein Jahr danach, haben wir die Grenze von 2.000 Mitgliedern überschritten.

Als 2.000 Mitglied (davon gut die Hälfte aktuell Studierende) in unserer Mitgliederdatei haben wir im Oktober den Studierenden Henrik Liedtke aus dem BA 13/17, Studienort Hann. Münden, mit einem Einkaufsgutschein überraschen können. Die Mitglieder mit den Nummern 1.999 und 2.001 gingen ebenfalls nicht ganz leer aus. Alexander Moritz Dege und Josephine Höse, ebenfalls beide aus dem BA 13/17 und in Hann. Münden studierend, freuten sich über einen mit Süßwaren gefüllten Kaffeebecher der PA aus den Händen des Vorsitzenden.

(Carsten Rose)

Blutspende in Oldenburg erneut ein großer Erfolg