Vom 05.-07. September 2017 fanden in Hann. Münden die Einstellungsuntersuchungen für
den BA 13/2017 statt. Damit haben die 870 neuen Studierenden die letzte Station des Einstellungsverfahrens
gemeistert und konnten am 02. Oktober ihr Studium beginnen.
Der Förderverein hat gemeinsam mit Alumni an diesen Tagen die Vorteile einer Mitgliedschaft im Verein
deutlich gemacht und konnte 200 neue Mitglieder bereits vor Beginn Ihres Studiums dazu gewinnen.
Die kostenlose Nutzung des WLANs an den Standorten sowie der freie Eintritt
zu den Blaulichtfeten sind für die Studierenden die Hauptargumente für eine Mitgliedschaft.

Durch die steigende Mitgliederzahl steigen auch die Möglichkeiten für den Förderverein, das Umfeld an den Studienorten fortlaufend zu verbessern. Ein weiterer Zuwachs an Mitgliedern ist zu Beginn des Studiums zu erwarten. Die nächste Einstellungsuntersuchung wird bereits im Frühjahr 2018 stattfinden, wenn zum 01. April der Jahrgang 14/2018 startet.

(Torben Schnepel)

Vorstellung der Dissertation „Wohnungseinbruchdiebstahl in Deutschland: Eine kriminologische Gesamtbetrachtung“

Begrüßungsparty in Oldenburg